FAQ | EnsaRose

Fragen zum Versand

 

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14,90 €

2-5 Werktage

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Schweiz

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5-8 Werktage

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1-2 Werktage

Frankreich

14,90 €

5-8 Werktage

29,90 €

1-2 Werktage

 

Bitte beachte, dass auf Grund der derzeitigen Lockdown Situation  Bestellungen nach EU-Länder stark verzögert ankommen können. 

Mit welchem Versandunternehmen lasst ihr liefern?

Wir versenden unsere Pakete im Standard Versand/ Expresslieferung mit der DHL.

Was passiert, wenn der Bote mich oder den Beschenkten nicht antrifft?

Sollte man dich oder deinen Beschenkten bei der Zustellung nicht antreffen, so wird der Zusteller es am nächsten Tag noch einmal versuchen.
Abweichend könntest du bei dem Versandunternehmen eine Abstellerlaubnis vereinbaren.

 Kann ich eine genaue Zeit für meine Lieferung festlegen?

Da sind uns leider die Hände gebunden. Du erhälst vom Versanddienstleister jedoch eine Email, in der das Zeitfenster der voraussichtlichen Lieferung steht

In welche Länder liefert Ihr?

Außer nach Deutschland liefern wir außerdem in  Österreich und in die Schweiz.

 Fragen zum Produkt

Sind eure Rosen echt?

Ja, unsere Rosenboxen sind aus echten, haltbar gemachten Rosen.

Wie lange halten die Rosen?

Unsere Rosen halten jahrelang, in der Regel ca. 1-3 Jahre. Was mit der Zeit passiert, ist nicht etwa, dass sie verwelken oder verschimmeln. Durch die Konservierung der echten Rose kann das nicht mehr passieren. Im Laufe der Jahre können die Blüten verblassen.

Wie funktioniert es, sodass sie so lange halten?

Unsere Rosen werden in ihrer schönsten Blüte geerntet und noch am Feld konserviert. Das schonende Verfahren sorgt dafür, dass sie jahrelang halten. Zuerst werden die Zellflüssigkeiten, die für das Verwelken verantwortlich sind, durch eine Alkohollösung entzogen. Dadurch erhält man die reine “Hülle” der Rose. Im zweiten Schritt wird ihnen wieder Farbe und Flüssigkeit zugeführt. Diese Flüssigkeit basiert auf Farbstoff und Glycerin, so wie sie in Kosmetika o.ä. genutzt wird. Deshalb sehen konservierte Rosen nicht aus wie getrocknete Rosen. Beim gesamten Verfahren werden ausschließlich ungiftige Stoffe und schonende Prozesse genutzt.

Riechen die Rosen?

Durch die Konservierung verlieren sie ihren natürlichen Duft, welcher in der Zellflüssigkeit verankert ist. Es ist jedoch gelungen, die Geruchsstoffe aus dem Verfahren zu extrahieren und sie über ein Öl wieder der konservierten Blume hinzuzufügen. Sie werden eine Weile lang frisch und blumig riechen. Wenn der Duft verfliegt, kann auch dein Lieblingsparfum vorsichtig und mit min. 15 cm Abstand aufgesprüht werden! Das beeinträchtigt die Haltbarkeit der Rosen nicht.

Was passiert nach 3 Jahren mit den Rosen?

Mit der Zeit fangen die Blüten der Rosenbox an zu verblassen und verlieren langsam ihre Farbintensität. Sie können nicht mehr verwelken oder verschimmeln. Wie jeder Dekoartikel werden die Rosenboxen auch einstauben. Da kannst du ganz einfach mit einem trockenen, sauberen Kosmetikpinsel nachhelfen.

Muss ich etwas beachten, damit sie lange halten?

Generell sind unsere Rosen sehr pflegeleicht. Das wichtigste ist, sie vor Hitze und Feuchtigkeit fernzuhalten. Stelle sie also am besten nicht ans Fenster, über eine Heizung oder ins Bad. Was ist der ideale Standort? Geschützt in einer Glasvitrine kann man sie am besten betrachten!

Warum sind die Rosen so teuer?

Nach ihrer Ernte in Ecuador werden unsere Infinity Rosen von professionellen Mitarbeitern einem schonenden Konservierungsverfahren unterzogen. Bei diesem Prozess bedarf es großer Sorgfalt, um unser Qualitätsversprechen einzuhalten. Da es sich um feine Blüten handelt, müssen viele kleine Schritte eingeleitet werden, um die Blumen nicht zu strapazieren und somit eine Momentaufnahme der Rosen zu erhalten. Unsere Infinity Rosen haben das Fairtrade Siegel, womit gewährleistet wird, dass die Mitarbeiter in Ecuador zu fairen Bedingungen arbeiten können. Qualität hat ihren Preis.

Wo stelle ich die Infinity Rosenbox am besten hin?

Da es wichtig ist, die Rosen von direkter Sonneneinstrahlung und Feuchtigkeit fernzuhalten, sollten sie nicht auf dem Fensterbrett oder im feuchten Badezimmer stehen. Die Infinity Rosenbox verschönert den Nachttisch im Schlafzimmer, eine Vitrine im Wohnzimmer, den Eingangsbereich im Flur oder den Esstisch mit ihrer zeitlosen Eleganz. Auch auf dem Schreibtisch am Arbeitsplatz belebt sie die Atmosphäre und lässt den Alltagsstress vergessen. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

 Fragen zur Bestellung

Wie gebe ich eine Bestellung auf ?

  1. Du gehst einfach auf ‘Shop’, suchst dir dort ein Produkt aus. Im nächsten Schritt kannst du die Farbe der Rosenbox sowie die Farbe deiner Infinity Rosen anpassen.
  2. Nun musst du das Produkt nur noch in den Warenkorb hinzufügen. Gerne kannst du diesen Vorgang wiederholen und mehrere Produkte in den Warenkorb legen.
  3. Du kannst unter “Warenkorb anzeigen” nochmal deinen Warenkorb überprüfen und dann “zur Kasse” gehen. Dort trägst du deine Kontaktdaten bzw. die Lieferadresse ein. Hast du einen Rabattcode? Dann kannst du ihn ins entsprechende Feld eintragen. Falls du verschiedene Produkte an verschiedene Adressen schicken möchtest, musst du mehrmals bestellen und bezahlen. Pro Bestellung kann nur eine Lieferadresse angegeben werden. Diese darf natürlich von der Rechnungsadresse abweichen.
  1. Dann wählst du deine Zahlungsmethode aus. Bitte beachte bei der Bezahlmethode “Vorkasse”, dass wir die Bestellung erst verschicken, wenn die Zahlung auf unser Konto eingegangen ist. Das kann 1-3 Arbeitstage dauern, je nach Bank. Die Konto Daten erhältst du in deiner Bestellbestätigungsemail.
  2. Je nach Lieferort stehen dir verschiedene Versandoptionen zur Verfügung. Wähle eine Option aus. Mehr dazu unter dem Punkt “Fragen zum Versand”. Zum Schluss bestätigst du deine Angaben, akzeptierst die AGB’s und klickst auf “Bestellung abschließen”
  3. Solltest du diesen Prozess abgeschlossen haben erhältst du zeitnah eine Auftragsbestätigung per Email von uns, sowie eine Versandbestätigungsmail, sobald wir deine Bestellung verschickt haben.

Kann ich meine Bestellung noch ändern, wenn ich sie bereits abgeschickt habe?

Eine nachträgliche Bestelländerung ist nach unserer Eingangsbestätigung im Regelfall leider nicht mehr möglich. Solltest du uns jedoch schnellstmöglich kontaktieren, werden wir unser bestes versuchen dir weiterzuhelfen.

Kann ich meine Rosenbox an eine andere Adresse als meine Rechnungsadresse senden?

Klar, du kannst ganz einfach im Bestellprozess eine andere Lieferadresse, als deine Rechnungsadresse angeben, sodass du die Rechnung erhältst und dein Beschenkter die Blumenbox. Keine Angst – wir legen grundsätzlich keine Rechnungen in die Pakete mit rein. Die erhältst du ausschließlich elektronisch von uns per E-Mail.

 

Deine Frage ist nicht dabei? Kontaktiere uns doch gerne per E-Mail an ensarose@outlook.de

 

                                 Wir freuen uns auf deine Nachricht!